UNSERE VISION IN EINEM WORT:
#THINKFORWARD

Ich soll folgendes schreiben:

INNOVATION
Wir setzen die fortschrittlichste Technologie ein, um die Effizienz zu maximieren, die Anlaufkosten zu reduzieren und eine erhebliche amortization zu garantieren

CUSTOMIZATION
Alle Maschinen werden nach Kundenwunsch angefertigt dank der Flexibilität unseres Produktionssystems.

ECO-NACHHALTIGKEIT
Unser Ziel ist es, Anlagen mit geringer Umweltbelastung zu verwirklichen, mit der Verwendung von Kältemitteln mit niedrigem GWP wie HFO-1234ze und R290.

Die Übertragung von Energie zur Kühlung von Flüssigkeiten oder Luft, wird durch eine saubere und ökologische Lösung erbracht und verbessert die Atmosphäre in den Gebieten in denen wir leben und damit auch unseren Komfort.

Das angemessene Management für diese Art von Energie, passend zu der Einstellung für die Umwelt, ist bei den anspruchsvollen Planungsmöglichkeiten einbezogen.

Die Einbeziehung der innovativen Kältemittel, zum Beispiel, hat eine wirklichen Wertsteigerung für unsere Produktion ergeben, in Bezug auf die Erweiterung unserer Produktlinie und Verbesserung der Effizienz und Zuverlässigkeit unserer Geräte.

Die Innovation kommt durch den Einsatz von Kältemitteln mit sehr geringen GWP, wie diese bei HFO-1234ze und R290.

hfo

HFO-1234ze

Es ist die 4te Generation Gas und basiert auf der Technologie von Hydro- Fluor- Olefin (HFO), d.h. aus Molekülen mit einer doppelten Verbindung C = C, welches sehr geringen GWP aufweist. In den frühen 2014, hat das „Intergovernmental Panel on Climate Change“ bestätigt das HFO-1234ze einen GWP<1 aufweist und damit niedriger als bei CO2 liegt. Weiterhin ist es nicht brennbar* und macht es für den Gebrauch sehr sicher. HFO-1234ze kann für den Einsatz zur Erreichung hoch effizienter Lösungen verwendet werden, mit einfacher Wartung und hoher Leistung, mit kompletter Sicherheit.

*Mit Übereinstimmung der Druckgeräte Richtlinie (DGRL) 97/23/EG der EU.

hfo

R290

Es ist ein natürliches Gas und hat einen sehr geringen Einfluß auf die Umwelt, mit GWP=3 und ODP=0. In Ergänzung hierzu, ist nachgewiesen, dass es über ausgezeichnete thermische Eigenschaften verfügt, die zu hoher energetischer Leistung führen und dadurch besonders geeignet sind, diese für positive und negative Temperaturanwendungen einzusetzen. Verglichen mit anderen Kältemitteln mit einem viel höherem GWP, zeigt R290 ähnliche COP und EER Werte und beweist damit eine gute Alternative in Bezug auf Leistung und Effizienz.

Die Bedeutung von niedrigem GWP

Das Global Warming Potential (GWP) ist durch die „Intergovernmental Panel on Climate Change“ (IPCC) als Index festgelegt zur Messung wie viel Wärme ein Treibhausgas in die Atmosphäre innerhalb einer gewissen Zeitspanne abgibt. Das Kohlendioxyd wird als eines der Haupt Treibhausgase (mit GWP=1) eingestuft und wird als Grundlage für die Kalkulation von Umweltauswirkungen anderer Gase benutzt: die Einheit der Messung ist CO2eq (Karbondioxid gleichwertig). Wenn eine gewisse Zeit verstreicht, reduziert sich der GWP eines Treibhausgases gewöhnlich, aber im Falle bei einigen Gasen mit einem sehr hohen GWP (tausendfach höher als CO2), dauert es sehr lange Zeit, dass Ihre Fähigkeit komplett verloren geht Wärme abzufangen. Je mehr HGWP (High Global Warming Potential) Gase in die Atmosphäre gelangen, umso schneller wird sich unser Klima ändern.

Das Kyoto Protokoll wurde ratifiziert mit dem Ziel diese Klimaänderungen herauszufordern und die unterzeichneten Partner haben beschlossen den Ausstoß gewisser Treibhausgase in die Atmosphäre zu reduzieren. Dies hat zu der Notwendigkeit geführt, Gase mit niedrigem GWP Wert einzusetzen um die Umweltauswirkungen zu reduzieren. Wir haben es überprüft und entwickelten ultra-effiziente Lösungen mit sehr niedrigen GWP Kältemittelgasen, solche wie HFO-1234ze (GWP<1) und R290 (GWP=3). Diese Kältemittel garantieren hohe Leistungen und zur selben Zeit, eine Minimierung der Umwelteinflüsse und bewähren sich für die beste und meistgeeignete Lösung die atmosphärischen Bedingungen einzuhalten.

Our vision in one word:
#thinkforward

Our identity is founded on:

INNOVATION
We use the highest technology available in order to maximize efficiency, reduce
start-up costs and guarantee a satisfactory return on investment.

CUSTOMIZATION
All types of machines can be provided and developed in non-standard version,
thanks to the flexibility of our production system.

ECO-SUSTAINABILITY
We aim to develop applications with the lowest environmental impact possible,
using refrigerants with a very low GWP, such as the HFO-1234ze and the R290.

The transformation of energy, applied to the cooling of liquids or of the air, represents a clean and ecological solution to improve the atmosphere in the places we live in and, therefore, our comfort.

The adequate management of this type of energy, according to the respect of the environment, involves demanding planning choices.

The introduction of innovative refrigerants, for instance, has been a real value added to our production, in terms of expansion of our product range and of improvement of efficiency and reliability of our units.

The innovation comes from the use of refrigerants with very low GWP, such as HFO-1234ze and R290.

hfo

HFO-1234ze

It is a 4th generation gas and is based on the technology of Hydro-Fluoro-Olefins (HFO), ie of molecules with a double bond C = C, which have a very low GWP. In early 2014, the Intergovernmental Panel on Climate Change stated that HFO1234ze has a GWP<1, that makes it lower than CO2. Moreover it is non-flammable*, which makes it safe to use. HFO1234ze can be used to provide high efficiency solutions, with ease of maintenance and high performance, all in complete safety.

*In accordance with Pressure Equipment Directive (97/23/EC) of the European Parliament.

hfo

R290

It is a natural gas and has a very low impact on environment, with GWP=3 and ODP=0. In addition to that, it is demonstrated that it has excellent thermodynamic properties, which lead to high energy efficiency, and that it is particularly suitable for both positive and negative temperature applications. Compared to other refrigerants with a much higher GWP, R290 shows similar COP and EER and proves to be a good alternative in terms of both performance and efficiency.

The importance of being low GWP

The Global Warming Potential (GWP) is defined by the Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) as the index to measure how much heat a greenhouse gas traps in the atmosphere during a certain period of time. The Carbon dioxide is considered to be the main greenhouse gas (with GWP=1) and is used as the base for the calculation of the environmental impact of other gases: the unit of measurement is the CO2eq (Carbon dioxide equivalent). As time passes the GWP of a greenhouse gas usually decreases, but in the case of some gases with a very high GWP (thousands of times higher than CO2), it takes a very long time for them to completely lose their ability to trap heat. So, the more HGWP (High Global Warming Potential) gases enter the atmosphere, the faster our climate will change.

The Kyoto Protocol was ratified with the aim of challenging these climate changes and the signatory Parties have undertaken to reduce the emission of certain greenhouse gases into the atmosphere. This has led to the need to use gases with low GWP levels in order to reduce the environmental impact. We have studied and developed ultra-efficient solutions with very low GWP refrigerant gases, such as HFO-1234ze (GWP<1) and R290 (GWP=3). These refrigerants ensure high efficiency and, at the same time, a minimized environmental impact and turn out to be the best and most suitable solution for the respect of the atmospheric conditions.