Lang anhaltende und hohe
verlässliche Technologie

Die G-Range enthält alle Flüssigkeitskühler mit Schraubenverdichter, die durch eine einfache Struktur geprägt sind: sie sind aus einigen wenigen beweglichen Teilen zusammengesetzt, die eine ständige und fließende Bewegung ermöglichen. Dies führt zu einem Herabsetzten der mechanischen Beanspruchungen und verringert auf diese Art die Möglichkeit von Ausfällen und Verschleiß. Die Einfachheit der Konstruktion sichert eine sensible Reduzierung der Vibrationen, die durch die mechanischen Bewegungen und damit verbundenen Geräuschen erzeugt werden, mit vielen Vorteilen bezüglich Zufriedenheit und Installation.

Dank der einfachen Struktur der eingebauten Verdichter, bewähren sich die Geräte aus der G-Range sowohl durch langlebigen Einsatz als auch grosse Zuverlässlichkeit und Einsparung von Wartungskosten.

Innerhalb der G-Range, hat Geoclima zwei Produktlinien entwickelt, die sich durch die eingesetzten Kältemittelarten auszeichnen: die Energymiser Linie und die Greenmiser Linie.

ENERGYMISER

Die Energymiser Linie wird durch den Einsatz von Kältemittel R134a charakterisiert, das meist eingesetzte Kältemittel seit mehr als fünfzehn Jahren, nach dem Verbot für R22. Die erwiesene internationale Erfahrung versichert sowohl eine überzeugende Kenntnis der Produktqualitäten als auch seinen grossen Einsatzbereich (tatsächlich, das R134a wird in beiden Fällen industrielle und gewerbliche Anwendungen eingesetzt): dies versichert einen hohen Grad von Verlässlichkeit und Effizienz. Nach dem Vergleich mit anderen Kältemitteln, hat sich das R134a als das beste geeignete erwiesen unter Berücksichtung sowohl Effizienz und finanzieller Betrachtung, als auch bei Installation und Wartung.

GREENMISER

Auf der anderen Seite, ist die Greenmiser Linie durch die Verwendung von Kältemittel mit einem sehr niedrigen GWP (Global Warming Potential / Treibhauspotenzial) charakterisiert: HFO-1234ze mit GWP<1 und R290 mit GWP=3. Obwohl diese Art von Systemen Erfahrungen mit relativ neuesten Anwendungen zeigen, hat die Abteilung R&D von Geoclima verschiedene Anwendungen mit diesen Kältemitteln getestet, mit der Entwicklung einiger Geräte für diese Flüssigkeitskühlerlinie. Die Hauptvorteile bei dem Einsatz dieser Kältemittel betreffen nicht nur die niedrigen Umwelteinflüsse, sondern auch den großen Bereich von möglichen Anwendungen. Insbesondere R290, neben der Tatsache als komplett natürliches Kältemittel, zeigt sich als besonders geeignet für den Einsatz bei positiven und negativen Temperaturen. Durch die Greenmiser Linie, ist dann Geoclima in der Lage innovative Lösungen zu ermöglichen, abzielend auf Effizienz und wirtschaftliche Nachhaltigkeit als gleichrangige Zwecke.

Kältemitteln

regrigeranti-G
Dieser Bereich steht zur Verfügung mit R134a, dem neuen mit niedrige GWP HFO-1234ze oder R290 Kältemitteln

Slide background

Long-lasting
and highly reliable
technology

The G-Range includes all chillers with screw compressors, which are characterized by a simple structure: they are composed of few moving parts which enable a continuous and fluid motion. This leads to the decrease of the mechanical strains, reducing this way the possibility of failure and wear. The simplicity of the engineering ensures a sensible reduction of the vibrations, deriving from the mechanical motions, and of the related noise, with many benefits in terms of comfort and installation.

Thanks to the simple structure of the installed compressors, the G-Range units are characterized by long-lasting life and, therefore, by great reliability, as well as by a significant cut in maintenance costs.

Within the G-Range, Geoclima has developed two lines of products, which are distinguished by the type of refrigerant used: the Energymiser line and the Greenmiser line.

ENERGYMISER

The Energymiser line is characterized by the use of the R134a, the most widely used refrigerant for more than fifteen years, after the prohibition of R22. The proven international experience ensures a deep knowledge of the product qualities, as well as of its wide range of use (indeed, the R134a is used in both industrial and civil applications): this ensures a high degree of reliability and efficiency.
After a comparison with other refrigerants, the R134a turned out to be the best one considering efficiency and financial commitment, as well as installation and maintenance.

GREENMISER

On the other hand, the Greenmiser line is characterized by the use of refrigerants with a very low GWP (Global Warming Potential): HFO-1234ze with GWP<1 and R290 with GWP=3. Although this kind of systems has experienced relatively recent applications, the Geoclima R&D department has already tested different uses for these refrigerants, with the development of some units for this line of chillers. The main advantages in the use of these refrigerants concern not only the low environmental impact, but also the wide range of possible applications. Especially R290, besides being completely natural, turns out to be particularly suitable for both positive and negative temperature applications. With the Greenmiser line, then, Geoclima is able to provide innovative solutions, aiming at efficiency and eco-sustainability as equally important purposes.

Refrigerants

regrigeranti-G
This range is available with R134a, the new low GWP HFO-1234ze or R290.

Copyright 2017 © Geoclima S.r.l. | P.IVA IT00499560316